Kongo im Übergang wohin?
Provisorische Regierung soll innerhalb von zwei Jahren Wahlen vorbereiten. Kabila appelliert
Nach fünf Jahren Krieg und trotz anhaltender Kämpfe im Südosten des Landes wurde in der Demokratischen Republik Kongo eine Übergangsregierung gebildet. Die Zusammensetzung des für die nächsten zwei Jahre vorgesehenen Provisoriums wurde am Montag abend im staatlichen Fernsehen verkündet. Demnach werden die insgesamt 36 Minister- und 25 Vizeministerposten auf die Konfliktparteien des Bürgerkriegs verteilt. Insgesamt werden für die fünf beteiligten Gruppierungen etwa ...
Artikel-Länge: 5501 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.