»Sie sollen wissen, dass sie nicht alleine sind«
»Stimmen der Solidarität«: Verein organisiert in der BRD Unterstützung für politische Gefangene in der Türkei. Ein Gespräch mit Adil Demirci
Henning von StoltzenbergAm heutigen Dienstag stehen Sie gemeinsam mit anderen Oppositionellen erneut in der Türkei vor Gericht. Dabei geht es um den Vorwurf der »Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung«. Was erwarten Sie von diesem Prozesstag?
Eigentlich nicht viel. Zwischenzeitlich waren alle Gerichtstermine wegen der Coronapandemie verschoben worden. Meine Rechtsanwälte hatten mir mitgeteilt, dass die Prozesse in der Türkei ab dem 15. Juni wieder starten. Sie erwarten allerdi...
Artikel-Länge: 4168 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.