Nach den Protesten gegen den EU-Gipfel im Juni: Noch immer Demonstranten in griechischer Haft?
jW sprach mit Michael Karanikolas. Er ist Mitglied der »Kampfinitiative Thessaloniki 2003«, einem Bündnis linker Grup
Florian OsuchF: Während der Proteste gegen den EU-Gipfel am 20. und 21. Juni gab es zahlreiche Festnahmen. Sind inzwischen alle wieder frei?
Nein. Sieben Menschen aus verschiedenen Ländern sitzen noch immer in Haft. Den meisten droht ein Prozeß, dessen Beginn nach griechischer Rechtslage bis zu 18 Monaten hinausgezögert werden kann.
Unsere Initiative hat gemeinsam mit anarchistischen Gruppen und dem Griechischen Sozialforum einen Ermittlungsausschuß gegründet, der für die ...
Artikel-Länge: 2816 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.