Superbomben aus dem Weltall
USA wollen sich mit neuem Waffensystem von weltweiten Militärbasen unabhängig machen
Rainer RuppIm Rahmen der Umstrukturierung der US-Streitkräfte zur Erreichung der globalen »full spectrum dominance«, der Dominanz auf allen Gebieten, plant das Pentagon die Entwicklung einer neuen Generation von Superwaffen. Diese sollen Washington spätestens im Jahre 2025 dazu befähigen, mit Hilfe von riesigen Drohnen aus dem Weltraum heraus Bomben und andere Flugobjekte punktgenau ins Ziel zu steuern und jeden Gegner, egal wo auf dem Globus, schnell und vernichtend zu schlag...
Artikel-Länge: 2458 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.