Die Schönheit ausgegossenen Tees
Nerds, die ihr eigenes Ding machen: Die Anime-Serie »Hände weg vom Eizouken!«
Michael StreitbergWie erweckt man eine Welt zum Leben, die man sich selbst geschaffen hat? Für Asakusa, eine der drei Hauptfiguren der Serie »Hände weg vom Eizouken!«, ist die Antwort klar: Das Medium, mit dem sie all ihren Phantasien Ausdruck verleihen möchte, ist Anime. Seit früher Kindheit schon hält die Schülerin ihre Ideen in einem Skizzenbuch fest; hier entstehen die Szenarien jener Abenteuer, die sie später einmal illustrieren will. Allerdings: Um einen guten Zeichentrickfilm ...
Artikel-Länge: 3411 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.