Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Montag, 31. März 2025, Nr. 76
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
Aus: Ausgabe vom 18.06.2020, Seite 15 / Medien

Alte ARD-Beiträge bald in Mediathek

Köln. Die ARD stellt ab Ende Oktober Fernsehbeiträge aus den Jahren vor 1966 in ihre Mediathek und macht damit ihr Archiv zugänglich. Das beschlossen die Intendanten, wie die Anstalt am Dienstag mitteilte. So soll nach und nach ein audiovisuelles Archiv entstehen. Es beteiligen sich alle Landesrundfunkanstalten und das Deutsche Rundfunkarchiv.

In die Mediathek kommen zunächst nicht fiktionale Videos, darunter Regionales, Überregionales und Sport bis zum Jahr 1966, weil sich ab dem Zeitpunkt das Urheberrecht verändert habe und die Rechteklärung für das Onlinestellen von Archivinhalten erschwert worden sei. Auch an der Öffnung der Audioarchive werde gearbeitet, hieß es. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Medien