Polemik gegen Teheran
IAEO-Tagung: Berlin, Paris und London erhöhen Druck mit Resolution. Vorwürfe alt und schon 2015 abschließend erledigt
Knut MellenthinFrankreich, Deutschland und Großbritannien haben sich dazu entschlossen, den Iran unter stärkeren außenpolitischen Druck zu setzen. Nach einer von ihnen veranlassten Resolution der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) hat Teherans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif den drei europäischen Hauptmächten am Freitag vorgeworfen, »hinter der Fassade« seien sie »Anhängsel von Trump und Netanjahu«. Ihnen gehe es hauptsächlich darum, von ihrer Unfähigkeit zur Ret...
Artikel-Länge: 3885 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.