Milliardär schießt Vogel ab
Großaktionär Heinz Hermann Thiele sichert seinen Einfluss bei Lufthansa. Staat subventioniert Lohnkürzungsprogramm
Steffen StierleDie Anteilseigner der Lufthansa haben am Donnerstag im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung über die Rettung der Airline durch den Staat befunden. Bis jW-Redaktionsschluss am Nachmittag lag noch kein Ergebnis vor. Die Zustimmung zum Einstieg des Bundes galt jedoch als sehr wahrscheinlich, nachdem der größte Einzelaktionär, Heinz Hermann Thiele, am Mittwoch der FAZ mitgeteilt hatte, er wolle der Beschlussvorlage zustimmen. Der 79jährige Milliardär hatte im...
Artikel-Länge: 3493 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.