Etikettenschwindel befürchtet
Wer trifft wen in welcher Mission? Oppositionsparteien drängen auf Lobbyregister mit Terminauflistung
Claudia WangerinDer Vorschlag, dass Politikerinnen und Politiker im Bundestag die Logos der Firmen, für die sie arbeiten, auf dem Jackett tragen sollen, wird wohl nicht aufgegriffen: »Da würde manch einer hier im Plenum aussehen wie ein Formel-1-Fahrer«, hatte der Vorsitzende der Fraktion Die Linke, Dietmar Bartsch, am 19. Juni erklärt, nachdem der CDU-Abgeordnete Philipp Amthor wegen seiner Nebentätigkeit und Lobbyarbeit für das IT-Unternehmen Augustus Intelligence in die Kritik g...
Artikel-Länge: 3955 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.