»Veddel ist einer der ärmsten Stadtteile«
Ärger mit Anhängern der »Grauen Wölfe«: Linker Kulturladen in Hamburg setzt wegen »Klassenstandpunkt« nicht auf Polizei. Ein Gespräch mit Sina Diercks
Interview: Kristian StemmlerAuf den Info- und Kulturladen »Lüttje Lüüd« im Hamburger Stadtteil Veddel hat es in den vergangenen Wochen mehrere Angriffe gegeben. Was ist passiert?
Der erste Angriff ereignete sich bereits Anfang März. Am Nachmittag stürmte ein Mann herein, pöbelte lautstark und bedrohte die Anwesenden verbal. Aus dem Büroraum entwendete er eine Fahne der Gruppe Young Struggle, die er dann draußen vor der Tür zerriss. Zwei Monate später mussten wir feststellen, dass unsere Frontf...
Artikel-Länge: 4176 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.