Gegen Sechzig ist auch geil
Die wilden Zweitligaminuten: Wie 33 Clubberer im Nürnberger Jagdstüberl in die Relegation einzogen
Pierre Deason-TomoryDas Jagdstüberl in der Nürnberger Südstadt ist am Sonntag nachmittag ausgebucht. Gezeigt wird das Club-Spiel bei Holstein Kiel, es geht für uns um Verbleib in der Zweiten Liga oder Relegation. Ich bin schon durchgeschwitzt, als ich die Kneipe betrete, es ist schwül. Drinnen sitzen 30 Männer und drei Frauen. Alles »Almans«, die Wirtsleute sind Griechen, wo die Türken gucken, weiß ich nicht.
Ich sitze am Tisch neben einem 55er-Jahrgang mit Schnauzer, der schon alles g...
Artikel-Länge: 4484 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.