Nichts zu feiern
DR Kongo: Regierungskoalition in der Krise. Justizminister verhaftet, Kabinettsdirektor zu 20 Jahren verurteilt
Georges HallermayerAm Dienstag wollte der Präsident der Demokratischen Republik Kongo, Félix Tshisekedi, den 60. Jahrestag der Unabhängigkeit gebührend feiern, um mit dem belgischen König Philippe als »Invité spécial« eine »strahlende und harmonische Zukunft vorzubereiten«. Aber die Coronapandemie mit 7.039 Infizierten und 170 Toten im Land (Stand 29. Juni) bedingte die Absage des Staatsakts. Damit wurde auch ein vorhersehbarer Eklat vermieden. Denn König Philippe hatte am Vortag kein...
Artikel-Länge: 4033 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.