Absturz in die Männlichkeit
Das muss keine toxische Mischung sein, ist es aber: Abel Ferraras neuer Film »Siberia«
Hannes KlugMit fast siebzig Jahren kann man den Regisseur Abel Ferrara inzwischen zu den Altmeistern des alternativen Kinos zählen: Vor allem seine frühen New-York-Filme sind Klassiker geworden: »Ms. 45« (»Die Frau mit der 45er Magnum«) über den Rachefeldzug einer Frau gegen das, was man inzwischen auch in der gesellschaftlichen Mitte Rape Culture nennt, »King of New York – König zwischen Tag und Nacht« mit Christopher Walken in einer seiner denkwürdigsten Rollen als von Tragi...
Artikel-Länge: 5083 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.