Im Wachsfigurenkabinett
Über die Vergesellschaftung und Umwertung linker Mythen: testcard mit Erhellendem zum Thema
Matthias ReicheltWas und vor allem wer sich heutzutage alles mit dem Konterfei Che Guevaras schmückt, verwundert kaum noch. Selbst in der baden-württembergischen Provinz, in einem kleinen Städtchen, das sich mit seiner Reha-Klinik voll und ganz in den Dienst der älteren und postoperativen Bürger stellt, existiert ein Tattoo-Studio, das Che als Motiv für Arsch und Arm anbietet. Wer sich noch erinnern kann, daß Picassos eindeutiges Antikriegsgemälde »Guernica« plötzlich (in den 80er J...
Artikel-Länge: 5397 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.