Stau im Stall
Corona: Überkapazitäten bei Nutztierhaltung. Bundestierärztekammer fordert »Krisengipfel«
Oliver RastDas Schweineangebot übersteigt aktuell den Bedarf. Deutlich sogar. Erste Folge: Immer mehr Bauern bleiben auf ihren schlachtreifen Nutztieren sitzen. Zweite Folge: Der Druck auf die Schweinepreise nimmt zu.
In Gütersloh demonstrierten am Dienstag deshalb rund 100 Landwirte für eine zeitnahe Wiedereröffnung der Schlachtereien des Magnaten Clemens Tönnies. Dessen Stammwerk in Rheda-Wiedenbrück wurde aufgrund der Covid-19-Infektionswelle am 20. Juni zwangsgeschlossen. ...
Artikel-Länge: 4099 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.