Tod in Kauf genommen
Großbritannien: Öffentliche Untersuchungen zum Brand im Grenfell-Tower zeigen erhebliche Mängel
Christian Bunke, ManchesterAm 14. Juni 2017 brannte im Londoner Stadtbezirk Kensington and Chelsea der Wohnturm Grenfell Tower nieder. Derzeit soll eine von einem Richter geleitete öffentliche Untersuchung Aufklärung über die Brandursache schaffen. Dabei stellt sich ein grotesk leichtfertiger Umgang mit der Sanierung des Gebäudes heraus. Die öffentlich-rechtliche BBC berichtete am 8. Juli, dass der leitende Brandschutzberater Vorschläge zu Isoliermaterialien ignorierte, weil sein Name nicht a...
Artikel-Länge: 4251 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.