Fette Freibeuter
Seht, wohin das geführt hat! Noah Van Scivers Comic »Fante Bukowski« räumt auf mit dem Underground-Mythos
Frank SchäferDer Anwaltsgehilfe Kelly Perkins möchte gern Künstler sein, besitzt aber kein Fünkchen Talent. Alles, was er zu Werke bringt, gab es schon. Mehrfach. Er spielt in einer Emocore-Band, als das schon eine Dekade wieder out ist, versucht sich in Joyce-Nachfolge. Aber dann setzt ihn ein Kneipenphilosoph auf die Spur, gibt ihm die richtigen Bücher: »Ich, Arturo Bandini« von John Fante, »Faktotum« von Charles Bukowski usw. Die »Stimme der Unterdrückten. Unsere Stimme«, wei...
Artikel-Länge: 3991 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.