Rückzug aus der Fläche
Britische Medien im Schrumpfprozess. Neben Reach plc setzt auch staatliche BBC weiter auf Jobabbau und Konzentration
Christian BunkeCovid-19 sorgt in allen Branchen Großbritanniens für Jobverluste. Auch bei den Medien. Am 7. Juli verkündete der Zeitungs- und Zeitschriftenverlag Reach PLC, vormals »Trinity Mirror«, den Abbau von 550 Arbeitsplätzen. Das sind laut einem Artikel des Branchenfachblatts Press Gazette vom 7. Juli zwölf Prozent aller Stellen im Konzern. Reach gibt unter anderem die der Labour-Partei nahestehenden Tageszeitungen Daily Mirror, Sunday Mirror sowie Daily bzw. Sunday Express...
Artikel-Länge: 4382 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.