Wachsende Kritik
Israels Regierung ordnet Schließung vieler Geschäfte an. Proteste in Tel Aviv und Jerusalem gehen weiter
Knut MellenthinIn Israel gilt seit Freitag nachmittag – 17 Uhr Ortszeit – ein neuer Katalog von Verboten und Obergrenzen, mit denen die Regierung die drohende zweite Welle der Covid-19-Seuche eindämmen will. Einige Anordnungen gelten bis auf weiteres generell, andere müssen vorläufig nur an den Wochenenden eingehalten werden. Weil der wöchentliche Feiertag, der Schabbat, auf den Sonnabend fällt, wird das Wochenende in Israel anders berechnet. Die jetzt erlassenen Beschränkungen ge...
Artikel-Länge: 3973 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.