Einmarscherlaubnis erteilt
Ostlibysche Koalition bittet Kairo um militärische Hilfe. Bemühungen um Ende der Ölblockade laufen
Tim SolcherEine direkte militärische Intervention Ägyptens in Libyen wird immer wahrscheinlicher. Nachdem Milizen unter dem Kommando der »Nationalen Konsensregierung« (GNA) mit Sitz in Tripolis die Belagerung der Hauptstadt durch den abtrünnigen General Khalifa Haftar durchbrechen konnten und Ende Juni die Frontlinie vor die Hafenstadt Sirte und den Luftwaffenstützpunkt Al-Dschufra verlagert hatten, Artikel-Länge: 4097 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.