Zwangsurlaub im Dock
Meyer-Werft in Papenburg schickt Belegschaft in sechswöchige Ferien. Lage von Werksvertragsarbeitern besonders prekär
Burkhard IlschnerNoch Ende Juni hatte Seniorchef Bernard Meyer sich via Youtube an die Mitarbeiter seiner Papenburger Werft gewandt: Mit teilweise brüchiger Stimme schilderte er die Probleme des Kreuzfahrtgeschäfts in Zeiten der Coronapandemie – für die auf den Bau der Vergnügungsriesen spezialisierte Werft mache das die finanzielle Situation »noch prekärer«. Jetzt haben Meyer senior und sein Sohn Tim als Geschäftsführer den gesamten Betrieb in die Ferien geschickt – vorerst bis End...
Artikel-Länge: 3872 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.