Frisch aus dem Erdloch
Die Neuausgabe von »Ramp« erinnert daran, warum Giant Sand die wahren Meister des Desertrock waren
Frank SchwarzbergAuf Howe Gelbs Alben, egal ob solo, mit Nebenprojekten oder bei seinem Lebensprojekt, der Band Giant Sand, wimmelt es von Geschichten. Eine davon findet sich auf dem Album »Still Lookin’ Good to Me« (2003) von einem dieser Nebenprojekte, The Band of Blacky Ranchette. Sie geht so: Ein Mann gräbt sich ein Loch unter den Gleisen und schlüpft hinein. Die Höhle ist für kurze Zeit seine Welt, sie wird zu seiner zweiten Haut. Unzählige Züge donnern über seinen Kopf. Doch a...
Artikel-Länge: 5190 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.