»Wir wollen eine menschenwürdige Unterbringung«
Hessen: Geflüchtetenunterkunft in unhaltbarem Zustand. Verantwortliche schikanieren und bedrohen Betroffene. Ein Gespräch mit Soma Rashid
Gitta DüperthalIn Hessen ist die Geflüchtetenunterkunft im Frankfurter Stadtteil Bonames schon länger in den Schlagzeilen wegen unerträglicher Zustände für die Bewohnenden. Welche Probleme gibt es dort?
Die Unterkunft am Alten Flugplatz, verwaltet von der Diakonie im Auftrag der Stadt Frankfurt, wurde im Juni 2016 gegründet, ursprünglich für zwei Jahre. Jetzt wohnen dort insgesamt etwa 333 Personen aus verschiedenen Nationen, darunter mindestens 146 Kinder. Bis heute wurden immer ...
Artikel-Länge: 4250 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.