»Ein Bad ist mehr als ein Bad«
Horst, wo ist der Masterplan? Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft kämpft gegen den Trend zur Nichtschwimmernation
Andreas MüllerAlljährlich, wenn die Temperaturen zur Abkühlung in Freibäder, an Seen und Strände locken, bricht die Zeit der traurigen Nachrichten an. Badeunfälle mit oft genug tödlichem Ausgang für Erwachsene, Kinder und Jugendliche ereignen sich in jeder Sommer- und Feriensaison. Im Vorjahr sind in der Bundesrepublik offiziell 417 Menschen ertrunken, wobei die Rettungsschwimmer der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) 950mal in quasi letzter Sekunde das Schlimmste verhin...
Artikel-Länge: 4661 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.