Säbelrasseln am Golan
Tel Aviv meldet Provokation von libanesischer Hisbollah. Die spricht von israelischer Aggression und droht mit Vergeltungsmaßnahmen
Karin Leukefeld»Schwere Gefechte« meldeten die westlichen Nachrichtenagenturen dpa und AFP am Montag von den Israelisch-besetzten Schebaa-Farmen. Rauchfahnen hätten über der Region gehangen, Israel habe Artillerie eingesetzt und den Libanon beschossen. Die UN-Friedensmission UNIFIL, die im Südlibanon stationiert ist, forderte beide Seiten zur »maximalen Zurückhaltung« auf.
Das etwa 30 Quadratkilometer umfassende Gebiet liegt an der »Blauen Linie«, einer von der UNO anerkannten Waf...
Artikel-Länge: 3929 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.