Beschlusslage ignoriert
Senats-Linke gibt Signa-Gruppe grünes Licht für Neubaupläne am Hermannplatz
Markus BernhardtAm Montag hatten Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD), Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Bündnis 90/Die Grünen) und Kultursenator Klaus Lederer (Die Linke) der Öffentlichkeit freudig eine Absichtserklärung vorgestellt, die sie mit der Signa-Gruppe, die seit Juni 2019 sämtliche Anteile an der Warenhauskette Galeria Karstadt-Kaufhof hält, verabschiedet haben. Im Rahmen der Abmachung sagt Signa zu, die Berliner Kaufhausfilialen am Tempelhofer Damm, in ...
Artikel-Länge: 2917 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.