Gezupft, getupft, gestrichen. Marla Hansen im Berliner HKW
Die Bratschistin und Sängerin Marla Hansen präsentiert im Berliner Haus der Kulturen der Welt Popkleinode
Markus von SchwerinWer im Herbst 2005 zu jenen Glücklichen zählte, die für Sufjan Stevens Berliner »Come On Feel The IIllinoise«-Show in der Kreuzberger Passionskirche eine Karte ergatterten, wurde nicht nur Zeuge akrobatischer Cheerleadereinlagen, sondern konnte neben dem Exwaldorfschüler aus Michigan noch weitere hochbegabte Musikerinnen und Musiker Anfang 30 auf der Bühne erleben, die in den kommenden 15 Jahren in der internationalen Independentpopszene viele Spuren hinterlassen so...
Artikel-Länge: 2553 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.