»Die betroffenen Zonen sind nun Sperrgebiete«
Bevölkerung auf Mauritius kämpft gegen Folgen von Ölkatastrophe. Regierung schwächt Solidaritätsbewegung. Ein Gespräch mit Kashmira Banee
Elias KorteMauritius ist derzeit wegen eines havarierten Frachtschiffes, das Öl verliert, an der Küste in den internationalen Schlagzeilen. Sind die Folgen für die Umwelt bereits absehbar?
Bis heute ist nur die Südostküste der Insel betroffen. Wenn keine schnellen und wirksamen Maßnahmen ergriffen werden, werden auch die anderen Teile der Insel höchstwahrscheinlich einen Alptraum erleben. Der Unglücksort ist reich an ökologisch sensiblen Gebieten mit Sanddünensystemen, Wattflä...
Artikel-Länge: 4217 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.