Rehe gut, Waschbären böse
Schützenfest hinterm Seelentürchen: Wolfgang Büscher kehrt heim in den deutschen Tann
Thomas SchaeferFrüher hat Wolfgang Büscher weite Wege auf sich genommen, er ist durch die USA gewandert, von Berlin nach Moskau gelaufen, hat die Grenzen der Bundesrepublik abspaziert und über seine Erlebnisse erfolgreiche Bücher geschrieben. Jetzt geht er auf die 70 zu, da ist es nachvollziehbar, dass es einen nicht mehr in die Ferne zieht, sondern nach Hause. Büscher ist 1951 in Volkmarsen bei Kassel geboren und aufgewachsen, dort gibt es viel Wald, weshalb man zwei Fliegen mit ...
Artikel-Länge: 5025 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.