»Wir müssen dafür sorgen, dass Böden grün bleiben«
Bundesumweltministerin kündigt nationale Wasserstrategie an. Kritik an industrieller Landwirtschaft. Ein Gespräch mit Sebastian Schönauer
Gitta DüperthalAngesichts der Wasserknappheit will Bundesumweltministerin Svenja Schulze, SPD, eine nationale Wasserstrategie vorlegen. Ist das nicht etwas spät nach mehreren Hitzesommern?
Klar könnte man sagen, das Umweltministerium hätte bereits in den Hitzesommern 2003 und 2010 reagieren müssen. In unserer globalisierten und kapitalistisch durchorganisierten Welt wird so etwas gern in die Zukunft verschoben. Das ist auch daran zu sehen, wie mit den Demonstrationen der jungen Me...
Artikel-Länge: 4220 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.