Maritime EADS?
Europäische Lösung im Visier: Neues Gerangel um die Zukunft des Kieler Rüstungskonzerns HDW
Wolfgang PomrehnSchon bald könnten die Karten für die Kieler Rüstungswerft HDW neu gemischt werden. Am Wochenende bekräftigte Frankreichs Wirtschafts- und Finanzminister Francis Mer das Interesse seiner Regierung an dem Konzern, der sich in den letzten Jahren durch Aktientausch und Zukäufe zum Weltmarktführer im Segment nichtatomarer U-Boote gemausert hatte. HDW war im Sommer letzten Jahres an den US-amerikanischen Investor One Equity Partners (OEP) gegangen, dem Verbindungen zur U...
Artikel-Länge: 5559 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.