Krieg im Baumarkt
Kampf der Handelskonzerne produziert unzufriedene Kunden. Von Bernd Verter
Bernd VerterTester der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen wollten sich in den vergangenen Wochen in 24 Baumärkten ihrer Region fachkundig über die Kunst der Dachdämmung beraten lassen. Doch egal, ob es um individuelle Maßnahmen an Dächern oder um Auskünfte zur Wärmeschutzverordnung ging, in der Regel mußte das in den unendlichen Weiten der Baumärkte herbeigerufene Fachpersonal passen. Rundum zufrieden waren die Tester lediglich in zwei Fällen. Zumeist seien die Aus...
Artikel-Länge: 2865 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.