Schlag ins Abseits
Innerparteiliche Strömungen in der AfD sortieren sich neu. Führungsfigur der völkischen Rechten vor dem Aus
Gerd WiegelVon diesem Schlag könnte sich Andreas Kalbitz nicht mehr erholen. Zwar traf er nicht ihn, sondern wurde von Kalbitz seinem Stellvertreter im Fraktionsvorsitz, Dennis Hohloch, verpasst. Dessen Milzriss, Aufenthalt auf der Intensivstation und die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Körperverletzung könnten aber das endgültige Aus für die Parteikarriere von Kalbitz in der AfD bedeuten – ganz unabhängig vom rechtlichen Ausgang des gegen ihn laufenden ...
Artikel-Länge: 7555 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.