So und nicht anders
Die Herrschaft von nichts Besonderem: Der FC Bayern gewinnt die Champions League
Peer Schmitt»Schauen Sie sich diese Bilder an in diesem leeren Stadion«, kommentierte der ZDF-Reporter Bela Rethy die Siegerehrung nach dem Finale der Fußball-Champions-League zwischen Bayern München und Paris Saint-Germain (PSG) am Sonntag. Die Standardphrase der Anrufung des sprachlosen Zuschauers angesichts des erhabenen Anblicks (Münchener im Himmel) hatte in der Quarantäne an Ausdruckskraft erheblich gewonnen. Die Leere ist der Verstärker der Emphase.
Noch während der erst...
Artikel-Länge: 5084 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.