Mainzer Einstellung
Meine Freunde und Helfer am Rhein
André ThieleMainz ist Europens San Francisco. Will sagen, da, wo die großen Kontinentalplatten Rußland-Preußen, also der Osten, und Frankreich, also der Westen, aufeinanderstoßen, genau dort liegt Mainz, in der fröhlichen Erwartung kommender Reibereien. Der geneigte Leser erkennt diese in ihrer Eingezwängtheit bezaubernde Stadt gegenwärtig leicht daran, daß überall per Plakataushang, Zeitungsannonce und Vorfilm im Kino Nachwuchs für die Polizei gesucht wird. Fortschrittlich, wi...
Artikel-Länge: 1533 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.