Allenthalben Medimops
Große Onlineantiquariate sind in Kritik geraten. Eine Bedrohung für Buchhändler und Verlage sind sie wohl nicht
Gert HautschIn früheren Zeiten strahlten Antiquariate nicht selten ein Flair des Geheimnisvollen und leicht Verschrobenen aus. Wer einen bestimmten Titel haben wollte, musste oft lange suchen und das Herz des Inhabers oder der Inhaberin gewinnen. Heute geht das alles online: Wenn das gesuchte Buch in Rosenheim, Görlitz oder Husum vorrätig ist, lässt es sich dort finden und bestellen. Für die Kundschaft eine feine Sache, aber das Geschäftsmodell ist ins Gerede gekommen.
Onlinean...
Artikel-Länge: 4558 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.