Friedensflaggen und Frakturschrift
Die Ideologie der Stuttgarter »Querdenken«-Initiative ist diffus
Tilman Baur, StuttgartEin Montag abend im Stuttgarter Stadtbezirk West: Lateinamerikanische Musik dröhnt aus Lautsprechern und stört die Ruhe des lauen Sommerabends. Ein Polizeiauto fährt mit blinkendem Blaulicht vor. Im Schlepptau hat es zwei Dutzend Pedelec-Fahrer, überwiegend Männer mittleren Alters, die die Schwabstraße, die Schlagader des Bezirks, hinaufstrampeln. Sie skandieren mehrmals die Wörter »Frieden« und »Freiheit«, bevor sie in eine Seitenstraße Richtung Innenstadt abbiegen...
Artikel-Länge: 4162 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.