Wasser für Jordanien
WM-Starter Omar Abu Faris trainiert seit einem Jahr in Leipzig
Klaus WeiseGanze 85 Schwimmer gingen im Palau Sant Jordi von Barcelona bei den WM-Vorläufen der Männer über 100 Meter Rücken an den Start. Darunter war der 18jährige Omar Abu Faris aus Jordanien. Einer aus der Garde der sogenannten Exoten, wie die Athleten aus den kleinen und fernen Staaten von den Medien in den großen Schwimmsportländern mit einem Anflug von Überheblichkeit und Geringschätzung gern bezeichnet werden. Dabei wird oft vergessen, unter welch schwierigen Bedingung...
Artikel-Länge: 1710 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.