Fröhlich auf dem Grab tanzen
Glam und Glitter: Ein prominent besetzter Sampler feiert die Lieder von T. Rex
Thomas BehlertMit Coverbands ist es immer so eine Sache: Sie können eine Ehre für die Gecoverten sein, oder zur peinlichen Profitmache verkommen. Auf dem Spektrum zwischen diesen Extremen ist Mickey Finn sicher eher Richtung Geldgeilheit zu verorten. Der ehemalige Perkussionist von T. Rex gründete nach dem Tod von Frontmann Marc Bolan die Band Mickey Finn’s T. Rex, und tingelte bis zu seinem Tod 2003 mit unbekanntem, aber Bolan ähnlich sehenden Sänger covernd durch die Lande. Auf...
Artikel-Länge: 4607 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.