Ein Goldfisch namens Freddie Mercury
Unbedingt unmodisch: Die volatilen Throwing Muses sind mit einem neuen Album zurück
Christina MohrSchon der Einstieg ist grandios: Schwer – nicht schwerfällig – donnert »Dark Blue« aus den Boxen, lauernder, lodernder Bluesrock, dazu Kristin Hershs vibrierende Vocals und eine der besten Textzeilen des Jahres: »If you were a sore loser / I’d be a better dreamer / and if I were a better dreamer / you’d be a dream come true.« Nach dem überbordenden »Purgatory/Paradise« von 2013, das kein Album im herkömmlichen Sinn war, sondern ein Buch mit Lyrics, Bildern und Downl...
Artikel-Länge: 2530 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.