»Entweder finden die Spiele 2021 statt oder gar nicht«
Unberechenbare Pandemie: Zukunft von Olympia in Tokio alles andere als sicher. Ein Gespräch mit Walther Tröger
Andreas MüllerAufgrund der Coronapandemie mussten die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio verschoben werden. Wie haben Sie die Ereignisse rund um diese Entscheidung erlebt?
Für mich ist diese Pandemie höhere Gewalt. Was blieb dem Internationalen Olympischen Komitee und den Organisatoren anderes übrig, als sich dem zu fügen? IOC-Präsident Thomas Bach ist in dieser Phase ganz sicher nicht zu beneiden, und er ist sehr ordentlich mit dieser einmaligen, ungewöhnlichen und nicht vor...
Artikel-Länge: 4347 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.