Neuer Sonderzug mit Sondermüll
In Kürze rollen wieder zwölf Castorbehälter durch deutsche Lande. Atomgegner machen sich warm
Reimar PaulDas Bundesamt für Strahlenschutz hat einen neuerlichen Transport von zwölf Castorbehältern mit Atommüll aus der französischen Wiederaufarbeitungsanlage La Hague ins Zwischenlager Gorleben genehmigt. Die Genehmigung ist bis zum 31. Dezember 2003 befristet. Der Termin werde von der Transport-Firma Nuclear Cargo + Service GmbH festgelegt und müsse mit den Innenministerien der vom Transport berührten Länder abgestimmt werden, erklärte die in Salzgitter ansässige Behörde...
Artikel-Länge: 3320 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.