Arm in immer reicherer Welt
Studie: Ungleichheiten verschärfen sich trotz globalen Vermögenswachstums
Raphaël SchmellerAm Mittwoch stellte der Versicherungskonzern Allianz zum elften Mal seinen Weltvermögensbericht »Global Wealth Report« vor, in dem Daten zu Geldvermögen und Verschuldung privater Haushalte in 57 Staaten zusammengetragen werden. Jubelnd wird darin einleitend erklärt, dass das Vermögen der Menschen rund um den Globus in der Summe kräftig gestiegen sei. »Noch nie konnten wir in den letzten zehn Jahren eine so große Zunahme des Wohlstands verzeichnen«, heißt es auf der ...
Artikel-Länge: 3715 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.