Bodycheck gegen Belarus
Eishockey-WM 2021 in Minsk? Weltverband verbittet sich Einmischung des Kogastgebers Lettland
Andreas MüllerSeine Verabschiedung als Präsident des Eishockey-Weltverbandes IIHF hatte sich René Fasel anders vorgestellt. Seit 1994 im Amt, wollte der 70jährige im Mai bei einer WM in seinem Heimatland Schweiz unter Applaus abtreten und seine Nachfolge regeln, für die Franz Reindl, dem Präsidenten des Deutschen Eishockeybundes (DEB), Ambitionen und gute Chancen eingeräumt werden. Die WM in der Schweiz fiel Corona zum Opfer. Fasels Abgang und die Wahl des Nachfolgers wurden aufs...
Artikel-Länge: 3978 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.