Verbreitetes Wahrheitsdefizit
Experte spricht von hoher Dunkelziffer bei Legionärskrankheit. Rätselraten um Zahl der Todesfälle
Stefan WogawaDie Zahl der Patienten, die im Klinikum Frankfurt (Oder), einem Tochterunternehmen der Rhön-Klinikum AG, an der Legionärskrankheit gestorben sind, bleibt weiterhin unklar. Eine Regionalzeitung hatte berichtet, auch die Tochter einer im Januar verstorbenen Frau habe einen entsprechenden Totenschein ausgestellt bekommen. Das Klinikum bestätigte dagegen nur zwei Todesfälle im Juli. »Uns liegen momentan keine neueren Erkenntnisse vor«, so die Sprecherin Brigitte Sallwe...
Artikel-Länge: 3260 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.