Keine Verwirrung
Vor 30 Jahren in der DDR-Hauptstadt: Die X. Weltfestspiele der Jugend und Studenten
Peter RauAus der Sicht eines damals jungen DDR-Bürgers war die Welt im Sommer 1973 ziemlich in Ordnung. Oder doch wenigstens auf dem Wege dahin, in jene Ordnung zu kommen, die den gelehrten Gesetzmäßigkeiten der gesellschaftlichen Entwicklung entsprach: Der zu Jahresbeginn in Vietnam ausgehandelte Waffenstillstand machte Hoffnung auf ein endliches Ende der jahrelangen Aggression der USA und ihrer Schützenhilfe für das verhaßte Regime in Saigon. In Afrika wankten die letzten ...
Artikel-Länge: 5733 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.