Präventivkrieg auf Verdacht
Bei der Suche nach Kriegsgründen entwickelt Paul Wolfowitz eine eigenartige Theorie weiter
Rainer RuppFast die Hälfte (47 Prozent) der US-Amerikaner meinen, George W. Bush habe die vorgebliche Gefährdung durch irakische Massenvernichtungswaffen »übertrieben dargestellt«. Trotzdem unterstützen zugleich sieben von zehn Befragten (69 Prozent) den Überfall auf Irak. Zu diesem widersprüchlichen Ergebnis kam am Mittwoch die jüngste Umfrage des Senders NBC und der Zeitung Wall Street Journal. Die Befragung wurde durchgeführt, bevor Bush gestern erstmals persönlich die Vera...
Artikel-Länge: 3650 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.