Verwirrung um Taylor-Asyl
Liberia: Ausreise des Präsidenten unklar. USA brachten Resolution in UN-Sicherheitsrat ein
Mindestens in einem Punkt hatte Bischof Michael Francis Kpakala recht, als er am Donnerstag die besondere historische Rolle hervorhob, die die USA in Liberia spielten. Letztlich stamme das Land von Amerika ab und sei 160 Jahre lang »sein guter Freund« gewesen, sagte der Bischof von Monrovia. Seine Schlußfolgerung allerdings, daß nun die USA ihre »moralische Pflicht erfüllen und den Liberianern helfen« müßten, bleibt in seinem Kern umstritten: einer US-gestützten Mil...
Artikel-Länge: 5462 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.