Friedensreiter unterwegs
Bunte Truppe aus Reitern, Kutschen und Fahradfahrer touren an Truppenübungsplätzen vorbei
Reimar PaulDas 20. Jahr in Folge veranstalten die »Reiterinnen und Reiter für den Frieden« in diesem Sommer ihre ungewöhnliche Form der Friedensdemonstration. »Wir sind eine bunte Gruppe Reiterinnen und Reiter mit Kind, Kegel und Hunden, großen und kleinen Pferden, Drahteseln und Kutschen, alle mit Transparenten geschmückt und mit Flugblättern voll guter Argumente ausgestattet«, heißt es in einer Selbstdarstellung der Gruppe. Die Friedensritte dauern in der Regel zehn bis 14 T...
Artikel-Länge: 2372 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.