Raus aus der Schule
Verbraucherschützer fordern Verbot von Werbung in Bildungseinrichtungen
Das Thema Werbung an Schulen hat viele Facetten, denn »der Kampf um die Köpfe im Klassenzimmer ist hart«, sagte Vera Fricke, Leiterin des Teams Verbraucherbildung des Bundesverbands der Verbraucherzentralen (VZBV), am Montag gegenüber jW. »Das fängt mit Brotdosen an, gefüllt mit Produktproben, die Schülerinnen und Schüler auf ihren Schreibtischen im Klassenzimmer am ersten Schultag vorfinden. Das sind Sportveranstaltungen, die im Schulunterricht beginnen und mit dem...
Artikel-Länge: 3708 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.